Das Büro Simone Schmidt | grafik.design besteht seit 1998. Es ist eingebunden in ein breites Netzwerk, bestehend aus anderen Grafik-Designern, Fotografen, Textern und Innenarchitekten, so dass Projekte jeder Größenordnung und Art realisiert werden können.

Von 1992 bis 1997 habe ich an der Fachhochschule Hannover im Fachbereich Kunst und Design Visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Typographie studiert. In meiner Abschlussarbeit habe ich eine Gestaltungslinie für Mountainbikes entwickelt; sie trägt den Namen »farbschock – Farbe für’s Bike«.

Als Diplom-Designerin (FH) bin ich Mitglied in der Allianz Deutscher Designer (AGD).

Ich bin Jahrgang 1969 und im Kreis Höxter aufgewachsen. Seit 1989 lebe ich in Hannover, inzwischen mit Kleingarten auf dem Lindener Berg und der Hündin Loki (ein Lagotto Romagnolo).